Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Diopa Kunststofftechnik GFK » Ducati Forum » SS750 i.e. Leistungssteigerungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
ST-Alex
Radler

Herkunft:

ST-Alex ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo, leider konnte ich Ihre Nachricht erst jetzt lesen...
Versuchen Sie es doch mal bei Andreas Borst in Leonberg Gerlingen. Firma Desmodrom. War selber langjähriger Kunde bei Ihm und er hat echt Ahnung von Motortuning. Er macht nur Ducatis!!! Habe selber zwei Ducs bei ihm aufm Prüfstand mit dem Laptop die Software anpassen lassen,nach diversen Hardwareänderungen wie Airbox und so...es brauch nicht immer gleich Krawalltüten...logisch kann man da mehr rausholen wegen dem geänderten Gasdurchsatz...aber mit nem guten Einspritzmapping geht schon viel!!!
Da ich nicht sehr oft hier reinschaue, können Sie mir auch direkt mailen: alex@vonsiegmund.de oder versuchen Sie es über den DucatiClubCavallo - ducclub.de oder direkt beim Richard Diopa ;-)))
hoffe konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen...

04.01.2005, 08:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ST-Alex senden
sig
Radler

Herkunft:

sig ist offline
SS750 i.e. LeistungssteigerungenAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

64 (bzw. fast 70) PS sind ja ganz nett, wenn die Fuhre etwas eleganter von unten raus ziehen würde. Aber unter 2000 upm tut sich nichts (ausser Ruckeln), 3000 ist gut zum bummeln, erst ab 4000 geht ist das Ding wirklich spassig zu fahren und ab 6000 wirds richtig lustig!
Einige hundert Testkilometer mit einem Carbon Renntopf von Remus (Ducati Performance) waren soundmässig toll und das Ruckeln unter 3000 Touren war auch weg. Ausserdem flog ich beim Runterschalten nicht fast auf die Gabelbrücke
Leider ist das mit den Renntöpfen so 'ne Sache: Ziemlich illegal, wie man (frau) weiss. Hab die Dinger dann auch wieder gegen die Originaltöpfe getauscht.
Was tun? Das Ruckeln nervt, ausserdem tönt sie lange nicht mehr so schön, und die paar PS mehr aus dem unteren Bereich fehlen auch.
Bringt's ein anderer Luftfilter, eine andere Einspritzsteuerung??? Was kann getan werden, ohne gleich in die Illegalität zu fallen und den Gesetzeshütern die Kohle auf die Straße zu werfen?
Wer Rat weiß, melde sich bitte.
sig

09.07.2002, 16:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an sig senden
  « Vorheriges Thema
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: